Verfilmung Drachenreiter nach Funke-Weltbestseller

Animationsregisseur Tomer Eshed erweckt die magische Welt des Silberdrachen Lung zum Leben als Kinoerlebnis für die ganze Familie!

28.06.17

München / Hamburg / Walzbachtal-Jöhlingen - Vor wenigen Wochen gab Constantin Film in München den Produktionsstart des Animationsabenteuers Drachenreiter bekannt.Das neueste Family Entertainment-Projekt entsteht in Berlin, Antwerpen und München. Es basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Jugendroman der preisgekrönten Autorin Cornelia Funke.

Animationsregisseur Tomer Eshed erweckt zusammen mit den Teams der Cyborn aus Antwerpen und der Rise FX South Studios aus München die magische Welt des Silberdrachen Lung zum Leben – ein zauberhaftes Kinoerlebnis für die ganze Familie!

Das Drehbuch für DRACHENREITER entwickelte der international renommierte Drehbuchautor Johnny Smith, unterstützt von Regisseur Tomer Eshed. Der Film entsteht als deutsch-belgische Co-Produktion, Produzenten sind Martin Moszkowicz und Oliver Berben.

Kurzinhalt:
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalayas versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand, das gefährlichste Drachenjagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur...

Mit weltweit über 26 Millionen verkauften Büchern zählt Cornelia Funke zu den international erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Für ihre Bücher wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland, dem Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache, dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis und dem Bayerischen Buchpreis.

Drachenreiter erschien 1997, gehört zu ihren bekanntesten Werken und verkaufte sich weltweit 3 Millionen Mal. Aktuell wird es in der 41., unveränderten Auflage verkauft und im vergangenen September erschien mit Drachenreiter -Die Feder eines Greifs die Fortsetzung. Wir lesen mit der Enkelin es jetzt noch mal, weil das Buch von den eigenen Kindern zwar verschlungen wurde, das aber auch schon deutlich mehr als 10 Jahre zurückliegt.

Ein Bild zum Film haben wir auf unserer Facebookseite und Blicke ins Buch, das schön schwarz-weiß illustriert ist!








Drei Brio-Holzspielzeug-Sets hier auf Familienklick gewinnen bis Anfang März
Brio Achterbahn, das Passagierfährenset und den Strandbuggy gewinnen hier auf Familienklick

Schwabach / Berlin / Marbach am Neckar – Den 130. Geburtstag hat der schwedische Holzeisenbahn-Hersteller BRIO in diesem Jahr gefeiert und das Jubiläumsschaukelpferd, sowie Kinderinstrumente von Brio gibt es noch bis heute Nacht 23.59 Uhr bei uns zu gewinnen. Ab heute verlosen wir die Achterbahn, das Passagierfährenset und den Strandbuggy aus der Brio Builderserie für ab Fünfjährige. Ab heute bis Anfang März könnt ihr neu teilnehmen! [mehr...]

Zum Kinostart von Die Pinguine aus Madagascar bei Familienklick gewinnen
Wir verlosen dreimal ein Fanpaket und je zwei Kinokarten für Die Pinguine aus Madagascar

Frankfurt / Berlin / München / Marbach am Neckar – Wir hben schon zweimal über den neuen Film Die Pinguine aus Madagascar hier auf Familienklick berichtet und auch Filmtrailer Euch dazu angeboten. Der neue Animationsfilm zwischen Madagascar 3 (2012) und Madagascar 4 (2018) ist echt lustig, tolle Familienunterhaltung und wir finden ihn echt sehenswert! Drei Fanpakete und je zwei Kinokarten dazu könnt Ihr diesmal gewinnen, wenn Ihr unsere Fragen richtig beantwortet. [mehr...]

3 Fanpakete zum gestrigen DVD-Verkaufsstart von Drachenzähmen leicht gemacht 2
Dreimal könnt ihr die Film-DVD mit Drachenpaket bei unserer Familienklick-Auslosung gewinnen

Frankfurt / Marbach am Neckar – Am 30. Oktober haben wir bereits unter der Überschrift „Hicks und Ohnezahn fliegen wieder / Der tolle Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ erscheint am 21. November als Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD und Digital HD“ ausführlich hier vorgestellt. Bilder zum Film und den digitalen Scheiben zeigen wir auf unserem Facebookfenster. Ab heute bis Anfang März könnt ihr drei Drachenpakete mit der DVD, Kuli und Bleistift mit Drachenaufsätzen gewinnen! [mehr...]







Suche


Web Finanzreport

Service


Sponsored Links