Tipps zum Schulanfang hier auf Familienklick

Über die Jahre haben wir hier viele Tipps und Anregungen schon präsentiert

17.08.14

Marbach am Neckar - Von der Anregung Kinder auch Kinder sein zu lassen, über Lern- und Übungsanregungen, den Enkelausweis für beaufsichtigende Großeltern, bis zu Leseförderung, richtigem Hören und Sehen, sowie dem sicheren Schulweg reicht unsere Sammlung an Beiträgen, die zum Schulanfang passen. Und wer gratulieren möchte, für den haben wir sogar auch noch einen Postkartentipp!

Hier die Links und kurze Hinweise, was Sie dort finden ...
Kann Ihr Kind richtig hören und sehen? Diese Frage sollten Sie auf jeden Fall vor dem Schulbesuch noch einmal klären, denn manche Kinder, die nicht nah genug an der Schultafel sitzen, können einem Teil de Unterrichts nicht folgen. Sehtests gibt es beim Augenoptiker und dem Augenarzt; manche Optiker verlangen heute zum Teil eine Schutzgebühr für solche Tests. Diese beiden Artikel können wir Ihnen/Euch anbieten zum Hörbedarf bei Kleinkindern und hier zu dem in der Schule.

Aber worauf beim Schulranzen achten? Wir haben ein "mitwachsendes" Modell vorgestellt, bei dem sich alljährlich die Designs ändern und so die Vielfalt weiter wächst. haben wir hier beschrieben.

Was tun bei erster Hilfe und wie Kinder damit vertraut machen? Das hat Tollabox so toll vorgemacht, dass es uns einen Beitrag wert war; und was tun, wenn die Kinder in der Obhut der Großeltern sind, wenn es um Gesundheitsthemen geht? Dazu haben wir kürzlich hier den Enkelausweis vorgestellt.

Bei allem Ehrgeiz, den Eltern in das Lernen und die Karriere ihrer Kinder legen, ist und bleibt es wichtig, dass Kinder Kinder bleiben und glücklich sein können; dazu haben wir von einem Jako-O Familienkongress berichtet.

Was ist bei der Mediennutzung und Erziehung zu bedenken und angesagt? Hierzu haben wir in einem Beitrag Anregungen für die Medienerziehung und den sinnvollen Umgang mit Medien aufgegriffen. Mehr gibt es hier dazu zu lesen.

Lesen lernt man in der Schule und Lesen braucht man nicht nur für Bücher, Zeitungen und Zeitschriften; auch SMS, WhatsApp oder auch das Internet gehen ohne Lesen gar nicht; mehr zur richtigen Leseförderung auch schon als Vormachen bei Kleinkindern und in der Vorschule gibt es hier auf Familienklick. Lerntipps und Lernhilfen auch schon für die Vorschule haben wir hier vorgestellt.

Den passenden und richtigen Kindersitz im Auto haben eigentlich fast alle Eltern schon vor der Einschulung. Mehr zu diesem wichtigen Thema in diesen beiden Beiträgen zu zum Rückwärtssitzen und hier zu einem neuen Modell aus Amerika. Vielleicht sind ja auch Tiptoi und/oder Ting etwas mit dem sich Ihr Kind noch zusätzlich in Themen und/oder andere Sprachen hineinfinden will. Beiträge zu Tiptoi hier auch mit einem noch aktuellen Gewinnspiel und hier zu den vielen Möglichkeiten mit den Ting-Stiften.

Wie schreibt mein Kind richtig, was braucht es dazu und worauf sollen wir achten? Das ist sicher von Schule zu Schule verschieden und auch eine Frage des Unterrichtsaufbaus; aber die richtige Schreib-Haltung zu lernen vielleicht sogar schon vor der Schule geht beispielsweise mit einem vierstufigen Schreiblernsystem eines bekannten deutschen Füllfederhalter-Herstellers, das wir mit seinen aktuellen Neuerungen gerade hier vorgestellt haben.

Und zum sicheren Schulweg haben wir gerade einen neuen Beitrag gehabt, den Ihr/Sie mit diesem Link finden könnt/können.

Einen erfolgreichen Schulstart allen Erstklässlern wünschen wir von Herzen, auch den Eltern und Großeltern dazu und wer dazu gratulieren möchte findet hier vielleicht sogar eine passende und noch dazu kostenlose Postkarte im Internet dazu!








Drei Brio-Holzspielzeug-Sets hier auf Familienklick gewinnen bis Anfang März
Brio Achterbahn, das Passagierfährenset und den Strandbuggy gewinnen hier auf Familienklick

Schwabach / Berlin / Marbach am Neckar – Den 130. Geburtstag hat der schwedische Holzeisenbahn-Hersteller BRIO in diesem Jahr gefeiert und das Jubiläumsschaukelpferd, sowie Kinderinstrumente von Brio gibt es noch bis heute Nacht 23.59 Uhr bei uns zu gewinnen. Ab heute verlosen wir die Achterbahn, das Passagierfährenset und den Strandbuggy aus der Brio Builderserie für ab Fünfjährige. Ab heute bis Anfang März könnt ihr neu teilnehmen! [mehr...]

Zum Kinostart von Die Pinguine aus Madagascar bei Familienklick gewinnen
Wir verlosen dreimal ein Fanpaket und je zwei Kinokarten für Die Pinguine aus Madagascar

Frankfurt / Berlin / München / Marbach am Neckar – Wir hben schon zweimal über den neuen Film Die Pinguine aus Madagascar hier auf Familienklick berichtet und auch Filmtrailer Euch dazu angeboten. Der neue Animationsfilm zwischen Madagascar 3 (2012) und Madagascar 4 (2018) ist echt lustig, tolle Familienunterhaltung und wir finden ihn echt sehenswert! Drei Fanpakete und je zwei Kinokarten dazu könnt Ihr diesmal gewinnen, wenn Ihr unsere Fragen richtig beantwortet. [mehr...]

3 Fanpakete zum gestrigen DVD-Verkaufsstart von Drachenzähmen leicht gemacht 2
Dreimal könnt ihr die Film-DVD mit Drachenpaket bei unserer Familienklick-Auslosung gewinnen

Frankfurt / Marbach am Neckar – Am 30. Oktober haben wir bereits unter der Überschrift „Hicks und Ohnezahn fliegen wieder / Der tolle Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ erscheint am 21. November als Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD und Digital HD“ ausführlich hier vorgestellt. Bilder zum Film und den digitalen Scheiben zeigen wir auf unserem Facebookfenster. Ab heute bis Anfang März könnt ihr drei Drachenpakete mit der DVD, Kuli und Bleistift mit Drachenaufsätzen gewinnen! [mehr...]







Suche


Web Finanzreport

Service


Sponsored Links