“Germany’s next Topmodel” für Nintendo DS

Jetzt könnt Ihr auch auf dem DS gekonnt über den Laufsteg schreiten, Euch richtig aufbretzeln und die Jury überzeugen

01.05.08

Hamburg / Marbach am Neckar - Seit ein paar Wochen ist das offizielle Nintendo DS-Spiel zu der ProSieben-Erfolgsshow „Germany’s next Topmodel“ bereits im Handel. Familienklick.de hat es sich ausführlich angeschaut und bewertet es mit "sehr empfehlenswert"!

Im letzten Jahr erschien erstmals eine PC-Version zum Spiel und bevor in diesem Jahr die zweite PC-Version auf den Markt kam, erschien im März die Version für die mobile Konsole Nintendo DS.

Die Spieler tauchen ein in die glamouröse Welt der Mode und erleben hautnah den Werdegang eines Topmodels. Viele abwechselungsreiche Aufgaben warten dabei auf sie. Die Models werden nach den neuesten Trends geschminkt, um dann vor atemberaubenden Hintergründen fotografiert zu werden. Ihre Bewegungen auf dem Catwalk müssen trainiert und perfektioniert werden, um auf diese Weise die Outfits der neuesten Kollektionen gebührend zu präsentieren.

Die Version für Nintendo DS™ wird von der Finalistin der letzten Staffel Anni Wendler empfohlen. Bei der Entwicklung des Spiels wurden Motion Capturing Aufnahmen mit einem professionellen Model durchgeführt, um die Bewegungen der Topmodels im Spiel so authentisch wie möglich zu gestalten. Der Touchpen erweist sich bei den Schminkaufgaben als besonders nützlich, wenn es darum geht, Lidschatten oder Mascara fein aufzutragen. Auch die Steuerung auf dem Laufsteg erfolgt über den Stylus.

Anni Wendler schreibt im Begleitheft: "Viele abwechselungsreiche Aufgaben warten auf Dich in diesem Spiel: Du schminkst und stylst dich nach den neuesten Trends, wirst professionell fotografiert, und perfektionierst deine Bewegungen auf dem Catwalk.
Ich garantiere dir viel Spaß und eine bunte Erlebniswelt in "Germany's next Topmodel" auf Nintendo DS, das ich selbst gerne spiele, wenn ich unterwegs bin.
Deine Anni"

Das Spiel zeigt, wie hart der Alltag der Models ist, wie klar strukturiert der Wochenablauf durchgezogen werden muss, wie viel trainiert wird und wie wichtig der persönliche Coach ist. Dass bei Modenschauen manchmal die Models sich auch selbst schminken müssen und zwar blitzesschnell, kann auch entscheidend bei den Wertungspunkten sein. Nach dem Schminken gillt es die richtige Garderobe nach dem geforderten Style zusammen zu stellen und anschließend für die Fotografen in zehn verschiedenen Posen sich zu präsentieren. Der richtige Gang auf dem Laufsteg, auch Catwalk genannt will ebenfalls gelernt sein. Es kommt auf den genauen Takt der Schritte, die passenden Posen für die Fotografen möglichst schnell richtig einzunehmen und die Zeit möglcihst genau einzuhalten.

Am Ende der Woche hat dann die Jury das letzte Wort über dein Weiterkommen im Wettbewerb. Ihr Urteil bildet sie sich aus den bei einem einzigen Laufstegversuch gewonnenen Eindrücken und der Richtigkeit von Antworten auf ihre wöchentlich fünf Fragen. 30 Sekunden Zeit hast Du zum Überlegen. Sollte deine Bewertung von der Jury schlechter sein sein als die der anderen Models bist Du raus und darfst von neuem beginnen.

Unser Familienklick.de-Urteil: Sehr empfehlenswert, hier wird der harte Alltag deutlich, auch auf richtige Ernährung wird geachtet und auch wenn Du keine Model-Karriere anstrebst kannst Du einiges zum richtigen Schminken und der passenden Klamottenwahl zum angesagten Anlaß erfahren.

„Germany’s next Topmodel“ für Nintendo DS erschien in Deutschland, Österreich und Schweiz am 20. März. Mehr Informationen und visuelle Eindrücke von dem Spiel gibt es unter www.topmodel-game.de.




WERBUNG

ElektronikSchutzbrief







Drei mal je 2 Eintrittskarten mit je einem Katzenbuch hier auf Familienklick gewinnen
Je zwei Kinoeintritte in "Kedi - Von Katzen und Menschen" und je ein Kinderkatzenbuch gewinnen

Feldafing / Berlin / Walzbachtal-Jöhlingen – Seit der Woche des Katzentages läuft "Kedi - Von Katzen und Menschen"in den deutschen Kinos. Der preisgekrönte Dokumentarfilm hat schon viele Herzen gewonnen und ist auch schon mehrfach ausgezeichnet worden; wer unsere drei Fragen richtig beantwortet und pünktlich antwortet, hat die Chance, je zwei Kinoeintritte zum Film und ein Katzenkinderbuch zu gewinnen. [mehr...]

Drei Brio-Holzspielzeug-Sets hier auf Familienklick gewinnen bis Anfang März
Brio Achterbahn, das Passagierfährenset und den Strandbuggy gewinnen hier auf Familienklick

Schwabach / Berlin / Marbach am Neckar – Den 130. Geburtstag hat der schwedische Holzeisenbahn-Hersteller BRIO in diesem Jahr gefeiert und das Jubiläumsschaukelpferd, sowie Kinderinstrumente von Brio gibt es noch bis heute Nacht 23.59 Uhr bei uns zu gewinnen. Ab heute verlosen wir die Achterbahn, das Passagierfährenset und den Strandbuggy aus der Brio Builderserie für ab Fünfjährige. Ab heute bis Anfang März könnt ihr neu teilnehmen! [mehr...]

Zum Kinostart von Die Pinguine aus Madagascar bei Familienklick gewinnen
Wir verlosen dreimal ein Fanpaket und je zwei Kinokarten für Die Pinguine aus Madagascar

Frankfurt / Berlin / München / Marbach am Neckar – Wir hben schon zweimal über den neuen Film Die Pinguine aus Madagascar hier auf Familienklick berichtet und auch Filmtrailer Euch dazu angeboten. Der neue Animationsfilm zwischen Madagascar 3 (2012) und Madagascar 4 (2018) ist echt lustig, tolle Familienunterhaltung und wir finden ihn echt sehenswert! Drei Fanpakete und je zwei Kinokarten dazu könnt Ihr diesmal gewinnen, wenn Ihr unsere Fragen richtig beantwortet. [mehr...]







Suche


Web Finanzreport

Service


Sponsored Links